Samstag, 26. Mai 2012


Ich bin ein Mädchen von Piräus
und liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer.
Ich lieb das Lachen der Matrosen
und Küsse, die schmecken nach See und Salz und Teer.
Mich lockt der Zauber von Piräus,
drum stehe ich Abend für Abend hier am Kai.
Und warte auf die fremden Schiffe
aus Hongkong, aus Java, aus Chile und Shanghai.

Ein Schiff wird kommen
und das bringt mir den einen,
dDen ich so lieb wie keinen
und der mich glücklich macht.
Ein Schiff wird kommen
und meinen Traum erfüllen
und meine Sehnsucht stillen,
die Sehnsucht mancher Nacht.
(Lale Andersen)

Salzig schmeckt der Wind,
hol die Buddel aus dem Spind
und auch dein Akkordeon!
Singen wir Lieder auf das Meer,
auf die Liebe, bittesehr!
Doch falln darauf nie wieder rein...nein!

Das, was man Liebe nennt,
dich nach und nach verbrennt.
War das deine Opfer wert?
Die Rettung in der Not
ist dein treues Boot,
in Sturm und Wetter stets bewährt...
 
(Rummelsnuff)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen